01.12.23 Hand in Hand in Haar unterwegs: Glühweinspaziergang im Dezember
Der Schnee ließ uns bei unserem Glühweinspaziergang nicht im Stich und rieselte leise dahin. Wir hatten die Route diesmal nicht vorgegeben, und die Gruppe entschied, zum Gut Keferloh zu gehen. Durch den Wald und über das schneebedeckte weite Feld, dort, wo der Winter immer noch am schönsten ist. Im Gut Keferloh saßen wir gemütlich drinnen auf einen interessanten Ratsch und wärmten uns bei Cappuccino und Tee auf. Dann ging es auf anderem Weg gemütlich wieder zurück nach Haar.
Unser Resümee 2023 – Ausblick 2024
Acht Spaziergänge schafften wir dieses Jahr und waren fast überall in Haar. Unsere Touren führten uns zu vielen interessanten Kunstwerken, die öffentlich in Haar zu bestaunen sind und zu den Brunnen, die hier plätschern. Wir besuchten viele Kirchen und den Gebetssaal im Kleinen Theater. Unser Spaziergang über den Gehölzlehrpfad führte uns zu vielen besonderen Bäumen. Wir spazierten in fast jedem Teil in Haar und um den Riemer See herum. Wir lernten mit großer Freude viel Neues und Spannendes in unserer Gemeinde kennen und – das war das Wichtigste: en passant viele nette Mitglieder unseres Vereins.
Im kommenden Jahr werden wir nicht mehr ein monatliches Angebot machen, sondern sporadische Spaziergänge anbieten. Vorschläge werden sehr gerne angenommen.
Text: Inger Lise Nielsen, Kirsten Althof;